Weihe der neuen Standarte

Pfarrer Herpers segnet die Standarte während des Närrischen Gottesdinstes

zum 5. Geburtstag hat der Admiral Stephan Hauser seiner 1. Krefelder Marine eine sensationelle Standarte gespendet!

Wir waren vollkommen begeistert und sehr gerührt, als uns Stephan in der vergangenen Woche die fertige Standarte erstmalig präsentierte. Mit viel Liebe zum Detail ist dieses wunderschöne neue Symbol unserer Marine im letzten halben Jahr entstanden. Unser Steuermann hat viel Zeit in die Entwicklung gesteckt und in Zusammenarbeit mit lokalen Handwerksbetrieben ist ein echtes Kunstwerk entstanden.

Am Sonntag war es dann soweit: zu Beginn des 8. Närrischen Gottesdienstes in der St. Dionysius Kirche konnten wir die Standarte erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Gleich zu Beginn der Messe erteilte Pfarrer Heinz Herpers den Segen und erleuterte auch den Hintergrund einer solchen Weihe. 

Wer die Standarte einmal aus der Nähe sehen möchte, kann dies gerne auf unserer Jubiläumsfeier am 16.02.2019 machen.

Vielen Dank Stephan Hauser!

Neues von der Marine

  • 1
  • 2
Powered by TZ Marketing GmbH